Kalle Gruppe

 

Gestern hidden.
Heute Champion.

Das international agierende Traditionsunternehmen ist ein weltweit führender Produzent von industriell hergestellten Wursthüllen und Schwammtüchern. Unsere Aufgabe bestand darin, die Kalle Gruppe als Marktführer mit anspruchsvollen Technologien und weiterhin großem Wachstumspotential neu aufzustellen: mit neuem Schriftzug, einer modernen Web-Infrastruktur einem Stand auf der internationalen Leitmesse IFFA.

Online

Teil 1 der Web-Infrastruktur: Die Corporate-Website der Kalle Gruppe
Die Struktur der Corporate-Website bietet für alle Zielgruppen schnell zugängliche und vor allem relevante Informationen. Jeder Bereich unterscheidet sich visuell durch ein klar definiertes Colorcoding.
Die Kalle-Story: Mit Produktinnovationen Geschichte schreiben. In einer Slidebar im Header ist den Nutzern die Historie des Traditionsunternehmens auf der gesamten Website zugänglich.
Teil 2 der Web-Infrastruktur: Auch der wichtige Geschäftsbereich von Kalle-Schwammtuch erhält eine eigene Website. Diese orientiert sich visuell und technologisch an der Gruppenseite.
Die Website von Kalle-Schwammtuch ist im Gegensatz zur Gruppenseite vertrieblich ausgerichtet – schnelle Kontaktaufnahme und klare Zielgruppeneinstiege.

Messe

Mit einem über 500m2 großen Stand war Kalle 2016 auf der internationalen Leitmesse für Fleischverarbeitung und Brancheninnovationen IFFA in Frankfurt präsent.
Kompetenz in Hülle und Fülle: die beleuchtete Handwerkstheke mit Produkten in Kalle Wursthüllen.
Von der Gründung bis heute: Jeder Meilenstein der Unternehmensgeschichte von Kalle in Bildern erzählt.
Das eigens für die IFFA entwickelte Pattern ist das zentrale Gestaltungselement des Kalle Messestandes.
Meet the best: Auf dem Messestand von Kalle gab es ausreichend Platz und Möglichkeiten, um mit dem Innovationsführer ins Gespräch zu kommen.