Content Manager (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Spaß und Erfahrung darin, Websites von Grund auf inhaltlich zu konzipieren und magst die Arbeit in Content-Management-Systemen wie TYPO3 und WordPress? Die Begleitung und Ausarbeitung von Content-Strategien sowie die Zusammenarbeit mit einem Design- und Entwicklungs-Team sind Deine Stärken? Perfekt – dann sollten wir uns kennenlernen.

Wir – das ist UNIBRAND, eine 2011 gegründete Full-Service-Agentur mit Digitalschwerpunkt und sympathischen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen von Mittelstand bis Konzern. Als Dienstleister beraten und begleiten wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

Für Abwechslung sorgt eine ausgewogene Mischung aus B2B- und B2C-Themen sowie ein Leistungsspektrum von strategischer Markenentwicklung, Corporate Design, Webdesign und -entwicklung bis hin zur Vermarktung über digitale Kanäle inkl. Social Media.

Was Du bei uns bewegen kannst

Als Content Manager (m/w/d) entwickelst Du Content-Strategien, berätst unsere Kunden zu Webinhalten und stimmst Dich intern eng mit den Teams Content, Design und Technischer Entwicklung ab.

Du wirst überwiegend mit TYPO3 arbeiten, aber auch projektweise in WordPress oder anderen Content-Management-Systemen. Die Konzeption und Entwicklung neuer Content-Formate in enger Abstimmung mit Kunden sowie die Betreuung bestehender Projekte gehören zu Deinen täglichen Aufgaben.

In Zusammenarbeit mit Deinem Team werden auch die Berücksichtigung von SEO-Aspekten und die Analyse von SEO-Effekten mit führenden Softwaretools eine Rolle spielen. Da wir eine sehr offene Entwicklungskultur pflegen, kannst Du selbst in Deiner Arbeit Schwerpunkte setzen und Deine Skills durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten nach und nach ausbauen.

Was wir uns von Dir wünschen

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, in Praktika, Volontariaten oder Festanstellung
  • Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Affinität zum Schreiben und Spaß an der Arbeit mit Inhalten in Wort und Bild.
  • Grundverständnis von HTML, CSS und SEO

Deine Softskills

  • Offenes, kommunikatives Teamplay
  • Selbstsicherheit gepaart mit Organisationstalent
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Freude an interdisziplinärer Projektleitung
  • Neugier, Open-mindedness und große Lernbereitschaft

Was wir bieten

  • Festanstellung in Vollzeit
  • Ein tolles und super authentisches Team aus 20 Spezialist:innen in den verschiedenen Bereichen
  • Schönes, super-zentral gelegenes Büro im Herzen Münchens mit Klimatisierung in allen Arbeitsbereichen
  • Modernste Arbeitsplätze mit umfangreicher Software-Toolbox, die einem den Arbeitsalltag enorm erleichtert
  • Faires Gehalt
  • Aktive monatliche Zuzahlung zur Altersvorsorge ab dem Ende der Probezeit

UNIBRAND ist seit über zehn Jahren wirtschaftlich stabil am Markt und bringt das Beste aus beiden Welten mit: Wir haben die lockere Atmosphäre eines inhabergeführten Startups ohne externen Investorendruck und ohne Wochenendarbeit oder regelmäßige Überstunden. Und gleichzeitig bestätigen uns Kunden ein Qualitäts- und Servicelevel, mit dem wir auch großen Network-Agenturen oft etwas voraus haben. Intern wie extern erlebt man bei uns einen höchst professionellen, zuverlässigen und fairen Umgang, denn die Agentur lebt von der langjährigen Loyalität der Mitarbeiter:innen und Kunden.

Es ist sicher die Mischung aus all diesen Faktoren, die bei uns für ein tolles Arbeitsklima sorgen. Weil das Agenturleben nicht nur drinnen stattfindet, organisieren wir mehrfach im Jahr gemeinsame Ausflüge zur Wiesn, zum Wandern und Isar-Rafting oder einfach mal mit dem Fahrrad in den Biergarten.

Bereit für den nächsten Schritt?

Du willst Teil unseres großartigen Teams werden? Dann schicke uns Deine Bewerbung bitte direkt an karriereunibrandde

Wenn Du uns jetzt schon kennenlernen möchtest, dann schau' Dich auf unserer Webseite um oder besuch’ uns auf Facebook.

Wir freuen uns!