Im Gegensatz zu den meisten Digitalagenturen mittlerer Größe bringen wir – wie unser Name schon andeutet – langjährige Erfahrung und umfassende Kompetenzen in Markenthemen mit. Angefangen beim Naming, über Strategie und Positionierung bis hin zu Corporate Design oder POS-Themen, können sich auch Kunden mit „digital first”-Perspektive auf eine komplette Betreuung durch uns verlassen.
In Einzelfällen unterstützen wir sogar Konzerne in speziellen Fragestellungen bei der Markenentwicklung, weshalb auch mittelständische Kunden von unseren vielen Kompetenzen im Brandingprozess profitieren.
Beratung bei Positionierung und Strategie
Logo, Corporate Design und Geschäftsausstattung
Namens- und Claimentwicklung
Packaging
Messeausstattung
Broschüren, Geschäftsberichte
Meist machen wir Branding-Projekte mit Entwicklung eines Corporate Designs im Rahmen von Website-Projekten. Es ist schon öfter vorgekommen, dass bei der Präsentation des neuen Website-Entwurfs der alte Schriftzug oder die alte Marke einfach wie ein Fremdkörper gewirkt hat. Dann ergibt sich das Thema von alleine. Als Erstprojekt kommt eine Markenentwicklung ohne Website bei uns wirklich nur selten vor, aber wenn bereits eine vertrauensvolle Kundenbeziehung besteht, kann es gut sein, dass wir zusätzlich beauftragt werden, die Marke strategisch, inhaltlich und auch gestalterisch neu aufzustellen.
Sowohl bei Consumer-Brands als auch besonders bei B2B-Marken findet die Markenführung heute überwiegend auf digitalen Kanälen statt. Da aber oft die Website nicht der allererste oder einzige Kontakt mit einem Unternehmen ist, brauchen Markenverantwortliche eine Agentur, die alle relevanten Kanäle drumherum richtig bespielen kann. Um auch auf Suchmaschinen, Social Media-Plattformen oder im E-Mail-Postfach der Zielgruppen den richtigen Eindruck zu machen, betreuen wir Sie in Sachen digitale Markenführung gerne rundum. In welchen Kanälen wir Sie unterstützen, erfahren Sie bei unseren Leistungen im Advertising.
Was Kunden an uns schätzen, ist unser pragmatisches Vorgehen. Wir gehen nicht verschwenderisch mit Marketing-Ressourcen um und vermeiden spielerische Workshops oder leere Präsentationstermine zu Grundlagenthemen. Mittels individualisierter Fragebögen, die sich den wichtigen Faktoren wie Relevanz, Differenzierung und Positionierung nähern, schaffen wir die Grundlage für durchdachte Markenkonzepte, die wir dann konkret in einem Kick-off-Workshop diskutieren. Im Anschluss arbeiten wir alle gewünschten Kriterien in einem sinnvollen und effizienten Prozess aus, damit Sie schnellstmöglich Ihre markttaugliche Brand einsetzen können.
Für Ihre neue Website. Für die Überarbeitung Ihrer Marke, Ihrer Werbekampagne oder Ihre Ziele für die POS-Kommunikation. Für Ihre E-Mail. Oder für Ihren Anruf.