Leverage statt Average.

Marken- und Digitalstrategien mit Hebelwirkung 
von der führenden Agentur für Finanzinvestoren

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Mit fundierter Branchenkenntnis und einem klaren Fokus auf Differenzierung haben wir seit 2011 mehr als 40 Marken- und Digitalprojekte für namhafte Beteiligungsunternehmen umgesetzt – besonders häufig für mittelständisch-orientierte Private Equity-Fonds.

Angefangen bei Positionierung und Corporate Design, über Website-Entwicklung bis hin zur Vermarktung per Newsletter oder auf digitalen Kanälen wie Suchmaschinen und LinkedIn: Als Full Service Agentur mit digitalem Schwerpunkt entwickeln wir Lösungen, die Potenziale entfalten, nachhaltige Wettbewerbsvorteile schaffen und Investoren helfen, ihre Ziele schneller zu erreichen – und ihre Beteiligungen optimal zu positionieren.

Leistungen von
 UNIBRAND

Private Equity Projekte

Castik Capital

Mit unserer Beteiligung bestens neu aufgestellt.

Castik Capital

Mit unserer Beteiligung bestens neu aufgestellt.

Beim Design der TYPO3-Website für den erfolgreichen Finanzinvestor haben wir aus der bestehenden Marke die Wabenform als gestalterisches Element übernommen und überall dort eingesetzt, wo man üblicherweise mit Boxen oder rechteckigen Flächen arbeiten würde: bei den Teamportraits, bei den Portfolio-Gesellschaften oder bei den Investitionskriterien. 

Da viele Add-on-Aktivitäten stattfinden, kann man die Newsmeldungen vertaggen, so dass auf den Portfolio-Detailseiten die jeweils relevanten News gebündelt auftauchen.

Neben den digitalen Themen betreuen wir auch den jährlichen ESG Report.

EOS

Buy & Build & Boost.

EOS

Buy & Build & Boost.

Der Münchner Investor EOS macht vieles anders. Das war auch die Aufgabe an uns beim Relaunch von Marke und Web. Die progressiv umgesetzte TYPO3-Seite spielt mit dem mythologischen Thema der Morgenröte und zeigt positionierende Headlines, die wir passend zum Ansatz und Team entwickelt haben. Auch der Claim “Forming the Outperforming” ist in diesem ersten Projekt entstanden.

Neben der Website betreuen wir auch den Newsletter, die LinkedIn-Präsenz und die Ausstattung inkl. Präsentationen für Networking-Events oder das jährliche Investoren-Event.  

Fidelium Partners

Maximale Ausrichtung auf Zielgruppen.

Fidelium Partners

Maximale Ausrichtung auf Zielgruppen.

Schon vor dem Start des neuen PE-Fonds baten uns die Gründer, die wir aus vorherigen Projekten kannten, sie bei der Namens- und Markenentwicklung zu unterstützen. Für die neue Marke wurde dann ein frisches, helles Webdesign entwickelt, das wir mit positionierenden Headlines versehen und dann in einer sicheren TYPO3-Lösung entwickelt haben. 

Für alle wichtigen Zielgruppen haben wir mit dem Kunden eine eigene Argumentation entwickelt, um Verkäufer, Managementteams und potenzielle Mitarbeiter adäquat anzusprechen.

Munich Private Equity Partners

Spezialisiert auf Spezialisten.

Munich Private Equity Partners

Spezialisiert auf Spezialisten.

Unser Kunde ist ein führender Dachfonds-Spezialist im lower Mid-Market. Für den Webrelaunch zur Ansprache von potenziellen Investoren, Ziel-Fonds und Personal war unsere thematische Expertise gefragt. Das puristische Design spielt mit den Elementen der Marke, und unsere Headlines spielen mit Begriffen rund um den Fokus von MPEP. 

Die Quadrate aus der bereits im Vorfeld bestehenden Marke sind formal unterschiedlich angeordnet, sodass sie illustrativ die jeweiligen Aussagen stützen. Die Integration auf der Home-Stage ist kein eingebettetes Video, sondern eine Vektoranimation, was die Ladezeiten und damit die Performance optimiert.

ECM

Brand new. Website, too.

ECM

Brand new. Website, too.

Nach mehr als 25 Jahren erfolgreicher Beteiligungen im Mittelstand wünschte sich der Private Equity Fonds ECM einen Relaunch von Marke und Web samt positionierender Headlines (und einer Videoproduktion). 

Mit der neuen Website sollen auch vermehrt innovative Unternehmen aus der Digitalbranche angesprochen werden. Den frischen, neuen Digitalauftritt haben wir mit einem Newslettersystem auf Basis von Evalanche ergänzt. Dieses wird auch für das Einladungsmanagement der jährlichen New-Years-Reception genutzt, was den Organisationsaufwand auf einen Bruchteil reduziert hat.

Case Cassiopea

Ein schöner Case.

Case Cassiopea

Ein schöner Case.

Für den Zusammenschluss von CASE Corporate Finance und CASSIOPEA Partners, beides europäische partnergeführte M&A Beratungsgesellschaften mit Büros in Frankfurt, Mailand und Paris, wurden wir mit der Entwicklung von Website und positionierenden Headlines beauftragt.

Die Umsetzung von CASE CASSIOPEA ist zeitlos, clean und legt besonderen Fokus auf die eigenständige Pflegbarkeit durch den Kunden, der regelmäßig News und Referenzen mit Tombstones ergänzt.

Referenzen aus M&A, PE und VC

Portfolio-Unternehmen & Plattformen

CSP

Den Punkt gemacht in Industrie 4.0

CSP

Den Punkt gemacht in Industrie 4.0

CSP sorgt als deutscher Hidden-Champion für Erfolg am laufenden Band. Die Lösungen von CSP dürfen in den Produktionsprozessen vieler großer deutscher und internationaler Unternehmen auf keinen Fall fehlen oder ausfallen. Weil auch die Themen Compliance und Archivierung durch die Software-Suite abgedeckt werden können, ist das Marktpotenzial enorm – weit über Deutschland hinaus.

Kalle

Gestern hidden. Heute Champion.

Kalle

Gestern hidden. Heute Champion.

Das international agierende Traditionsunternehmen ist ein weltweit führender Produzent von industriell hergestellten Wursthüllen und Schwammtüchern. Unsere Aufgabe bestand darin, die Kalle Gruppe als Marktführer mit anspruchsvollen Technologien und weiterhin großem Wachstumspotenzial neu aufzustellen: mit neuem Schriftzug, neuem Claim, einer modernen Web-Infrastruktur und einem Stand auf der internationalen Leitmesse IFFA

Medermis

Haut rein, das neue Branding.

Medermis

Haut rein, das neue Branding.

Wir heißen UNIBRAND, weil wir universelle Dienstleistungen rund um Marken anbieten. Und medermis heißt jetzt so, weil wir beauftragt wurden, einen neuen Markennamen samt Corporate Design und Website zu entwickeln. Der Name sollte alle medizinischen Leistungen von Dermatologie über Phlebologie bis hin zu Ästhetikbehandlungen verbinden.

Weitere Referenzen aus Portfolio-Unternehmen & Plattformen

Warum UNIBRAND?

Agenturen, die bunte Logos und fancy Websites bauen, gibt es viele, aber aus bestehenden Kundenbeziehungen wissen wir, was uns zum bevorzugten Partner von Finanzinvestoren und Beteiligungen macht:

  • Sehr breites und tiefes Know-how rund um PE-Fonds und deren Zielgruppen
  • Großes Gespür für positionierende Kernbotschaften und Headlines
  • Eigenständiges und durchdachtes Arbeiten, das den Kunden viel Zeit erspart
  • Kreative Lösungen mit Hebelwirkung, um Marken und Beteiligungen nachhaltig aufzuwerten

Lernen Sie uns kennen!

Rufen Sie einfach spontan an oder schicken Sie mir gerne einen Terminvorschlag für ein Kennenlerngespräch, in dem wir detailliert und konstruktiv über Ihre Ziele und Vorstellungen sowie über weitere Beispiele sprechen können. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

alexander.krause@unibrand.de +49 89 45 22 177 17