Ein frischer Webauftritt direkt vom Erzeuger.
Erstklassige Milchprodukte verdienen eine erstklassige Verpackung. Deshalb bat uns die Bayerische Milchindustrie eG (BMI), ihre Website gestalterisch und technisch neu aufzustellen und an das von uns überarbeitete Corporate Design anzupassen. Im Fokus standen dabei vor allem der Ausbau des Karrierebereichs sowie eine neue Inszenierung der vielfältigen Produktpalette der BMI für Groß- und Endverbraucher.
Für diesen Zweck haben wir eine einfache Informationsarchitektur konzipiert, ein sympathisches Design entwickelt und ein skalierbares Content-Management-System eingesetzt. Ergebnis: Eine voll responsive Website, die ihre Inhalte unterschiedlichen Zielgruppen übersichtlich und leicht verständlich präsentiert.
Die neue Website entspricht dem Grundgedanken der genossenschaftlich organisierten Molkerei mit knapp 1.200 Mitgliedern: „Einheit in der Vielfalt”. Sie bietet unterschiedlichen Zielgruppen, wie Groß- und Endverbrauchern oder regionalen Landwirtschaftsbetrieben, thematische Einstiege und eine übersichtliche Produktdatenbank mit diversen Filtermöglichkeiten.
Auch potenzielle Bewerber finden hilfreiche Informationen zur BMI als Arbeitgeber, zu Einstiegsmöglichkeiten und zu Karriereperspektiven. Hierbei werden sowohl die Aspekte der unterschiedlichen Einstiegslevel beleuchtet als auch die regionalen und strukturellen Unterschiede der einzelnen Werke.