Calcimed

Starke Knochen. Starker Auftritt.

Ziel war es, eine Website passend zum bestehenden CALCIMED Markenauftritt in Print zu entwickeln, die gestalterisch und strukturell eine ältere Zielgruppe optimal anspricht. Da das Thema Osteoporose vermehrt bei Frauen über 60 auftritt, haben wir auf Faktoren wie große Textgrößen sowie einfache Struktur von Haupt- und Sub-Navigation zur besseren Orientierung geachtet.

HERMES Arzneimittel, dem Hersteller des Nahrungsergänzungsmittels, war die Verlängerung der Customer Journey hin zur stationären Apotheke sehr wichtig. Dies haben wir über die Integration einer Kaufoption via aponow gelöst. So können User eine Bestellung und Lieferung in die Lieblingsapotheke vor Ort auslösen.

Mit dem Relaunch wurde, anstelle der bisherigen WordPress-Installation, eine Plattform auf TYPO3 entwickelt. Parallel wurden die bestehenden Inhalte in Text und Bild weitgehend überarbeitet und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wissenschaftlich auf Aktualität hin geprüft. So bietet die Website auch viele interessante Zusatzinformationen und Tipps zu entsprechenden Krankheitsbildern.

Website

Calcimed Homepage
Calcimed Sortiments-Übersicht
Calcimed Website Apotheken Teaser
Calcimed Website Calcium
Startseite
Sortiment
Teaser zu Apotheken vor Ort
Ratgeber