CSP
Software

Den Punkt gemacht in Industrie 4.0

CSP ist ein deutscher Hidden-Champion, der in den Produktionsprozessen der größten deutschen Unternehmen auf keinen Fall fehlen oder ausfallen darf. Weil auch die Themen Compliance und Archivierung durch die Software-Suite abgedeckt werden können, ist das Marktpotenzial enorm – weit über Deutschland hinaus.

Daher wurden wir mit einem Website-Relaunch beauftragt, bei dem der Fokus auf einer internationalen Ansprache und Positionierung liegt. Neben einer cleanen Bildsprache haben wir auch Headlines mit Claimcharakter auf Deutsch und Englisch entwickelt, die den Anspruch auf Technologieführerschaft unterstreichen.

Der Relaunch entstand in Zusammenarbeit mit einem Team um die Geschäftsführung bei CSP, weil sichergestellt werden sollte, dass das Ergebnis den ambitionierten Wachstumskurs des Unternehmens unterstützt. CSP ist eine Beteiligung des Finanzinvestors EOS Partners.

Das dynamische, responsive Webdesign haben wir in einem eigenen TYPO3-Theme umgesetzt, das maximal auf Ladezeiten optimiert ist. Dies hilft nicht nur bei der Usability, sondern auch bei der Suchmaschinen-Optimierung. Das bestehende Color-Coding der unterschiedlichen Software-Bausteine haben wir dezent in das Webdesign integriert.