gettex

Bekannt benannt.

2015 haben wir die Finanzmarke gettex entwickelt, die wir bis heute in verschiedenster Form betreuen. Die Börse München beauftragte uns mit der Entwicklung eines Markennamens für ihren neuen, voll-elektronischen Handelsplatz, der die Aspekte „Schnelligkeit“ und „Börse“ sinngemäß und auf einprägsame Weise verbindet.

In der kreativen Entwicklungsphase für den Namen wurde darauf geachtet, die Vorschläge parallel abzuprüfen und in den relevanten Klassen geschützte Markennamen zu identifizieren, mit denen es Konflikte geben könnte. So wurde eine Shortlist mit Namensvorschlägen präsentiert, die kundenseitig schnell durch die rechtliche Prüfung gehen konnte. Als Favorit wurde „gettex“ ausgewählt, weil der Name ideal zu schnellem Börsenhandel passt.

Nach erfolgreicher Markeneintragung wurde von uns ein Schriftzug gestaltet, bei dem Flächen in Rot und Grün auf die etablierte Kursdarstellung bei Wertpapieren anspielen. Das Konzept ist so schlicht wie zeitlos und kann an allen Touchpoints online und offline aufgegriffen und variiert werden.

Basierend auf dem entwickelten Corporate Design realisieren wir bis heute sämtliche Kommunikationsmaßnahmen der Marke gettex – von klassischen Anzeigen über Messestände und Roll-ups bis hin zu animierten HTML5-Werbemitteln für Banner-Kampagnen.

Brand

Marken-Schriftzug gettex
Messestand mit Counter und Roll-up-Banner

Klassische Werbemittel

Jubiläums-Anzeige für das Traders’ Magazin
Anzeige DAX-Aktion
Flyer mit Leistungsüberblick
Postkarten (Gewinnung von Newsletter-Abonennten & Freebuy Aktion)

Bannerkampagne