Golding

Ein Investment mit glänzender Entwicklung.

Als Spezialist für Finanzthemen und Private Equity wurden wir bereits 2013 von Golding Capital Partners damit beauftragt, eine Website für institutionelle Investoren zu gestalten. Mit dem entsprechenden Zielgruppenverständnis konnten wir relevante und aussagekräftige Headlines entwickeln, die im Niedrigzinsumfeld entscheidende Botschaften attraktiv verpacken.

Unser Kunde hatte bereits früh den Trend zu alternativen Investments erkannt und stieg so zu einem der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa auf. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit wuchs nicht nur das verwaltete Vermögen von Golding von drei auf über sieben Milliarden Euro, sondern auch eine enge Partnerschaft zwischen Kunde und Agentur.

Auf dieser Basis wollte Golding fünf Jahre später noch mehr in Marke und Kommunikation investieren, sodass wir diesmal, neben dem Websiterelaunch, ein komplettes Rebranding umsetzen durften. In enger Abstimmung mit dem Vorstand entstand ein völlig neues Corporate Design, das den nun auf Golding verkürzten Markennamen klar und modern inszeniert.

Marke