medermis

Haut rein, das neue Branding.

Wir heißen UNIBRAND, weil wir universelle Dienstleistungen rund um Marken anbieten. Und medermis heißt jetzt so, weil wir beauftragt wurden, einen neuen Markennamen samt Corporate Design und Website zu entwickeln. Der Name sollte alle medizinischen Leistungen von Dermatologie über Phlebologie bis hin zu Ästhetikbehandlungen verbinden.

An über 20 Standorten in ganz Deutschland sind mehr als 460 Mitarbeitende in Praxen der medermis clinics tätig. Für die bestehenden Praxen, deren Inhabern medermis eine verlässliche Nachfolgeregelung ermöglicht, haben wir Co-Brandings entwickelt. So entsteht für die Patientinnen und Patienten eine Dachmarke mit einheitlich hohem Qualitäts- und Behandlungsniveau. Gleichzeitig wurde eine attraktive Arbeitgebermarke geschaffen, die im hart umkämpften Umfeld viele Möglichkeiten bietet.

Beim Naming ging es uns um die Verbindung von medizinisch-qualitativem Anspruch (durch den vorangestellten Bestandteil „med“) und Fachgebiet („dermis“). Nach der entsprechenden Vorrecherche haben wir für unseren Kunden auch den rechtlichen Prozess der Markeneintragung durch eine renommierte Kanzlei begleitet.

Die Corporate Website haben wir in TYPO3 entwickelt und mit einem passenden Text- und Bildkonzept versehen, das die drei wesentlichen Zielgruppen, Patienten, Personal und Praxisinhaber, jeweils mit den entsprechenden Botschaften anspricht.

 

Brand