Rasgón

Emotion auf den Punkt gebracht.

Das Ziel war, die Marke Rasgón, die vor allem mit ihrem Tempranillo einen der erfolgreichsten Rotweine im LEH anbietet, neu und emotional zu positionieren. Zudem sollten neue Key-Visuals entwickelt werden, die zu den verschiedenen Sorten und Anlässen passen.

Alle Rasgón Weine haben ein sehr harmonisches und breit akzeptiertes Geschmacksprofil, gleichzeitig ist das Design der Etiketten sehr stilvoll und modern. Eine traditionell-rustikale Aufladung der Marke kam für uns also nicht in Frage.

Da der Konsum von Wein vor allem mit Geselligkeit verbunden wird, haben wir einen Markenclaim entwickelt, der die lockere Atmosphäre und die große sensorische Akzeptanz verbindet: „Rasgón – Der Wein, bei dem wir uns treffen”.

Für die unterschiedlichen Weiß-, Rosé- und Rotweinsorten haben wir dann noch zielgruppenaffine und situativ passende Motive entwickelt, bei denen jeweils subtil mit dem zentralen Punkt-Element des Etiketts gespielt wird.

Die Sorte „Sweet Red”, die man sehr kalt genießt – im Sommer sogar gern auf Eis – haben wir im LEH mit Neckhanger, Regalwobblern und Aktionsclaim versehen: „Der coolste Drink des Sommers”.

Bildwelt

Motiv für Rasgón Tempranillo
Motiv für Rasgón Sweet Red
Motiv für Rasgón Rosado
Motiv für Rasgón Reserva
Motiv für Rasgón Macabeo

POS

Display
Neck-Hanger
Regalstopper

NEXT STEP: KENNENLERNEN.

Wenn Sie gerne mit Agenturen sprechen, laden Sie uns ein. Und wenn Sie in Zukunft gerne mit weniger Agenturen gleichzeitig sprechen möchten, dann wird es erst recht Zeit, dass wir uns kennenlernen.

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