
Seit Anfang 2020 sind wir für die Marke algovir tätig. Was mit ersten Bannern vor dem Lockdown begann, entwickelte sich schnell zum Kassenschlager. Die Leute können die Nase einfach nicht voll bekommen von dem Spray, das nachweislich Viren am Eindringen in die Schleimhäute hindern kann. Wegen der wachsenden Nachfrage, auch im Web, haben wir auch den digitalen Auftritt neu inszeniert.


Das Wirkprinzip, das auf Carragelose basiert, einem natürlichen Wirkstoff aus der Rotalge, wird auf der TYPO3-Website für die verschiedenen Zielgruppen anschaulich erklärt – auch für Kinder, für die es ein eigenes Spray mit weniger Sprühvolumen gibt. Die Entwicklung von Landingpages und redaktionellen Arbeiten sowie SEO-Maßnahmen – auch in KI-gestützten Systemen – gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben.
Da Produktrecherchen bei der Selbstmedikation zunehmend mobil erfolgen, ist die Website hochperformant und voll responsiv umgesetzt. Auch den Shop-Connector für die Anbindung an eine Vielzahl von Versandapotheken haben wir integriert, um die Conversions zu maximieren. Da wir auch das Tracking der Nutzerstatistiken übernehmen, können wir auch die entsprechenden Erfolge transparent machen.
Um den Absatz über Versandapotheken zu unterstützen, entwickeln wir auch responsive HTML5-Banner für algovir. Diese können in den unterschiedlichsten Formaten bei den Publishern genutzt werden, was Kosteneffizienz und Reichweite maximiert.
Gegenüber klassischen GIF-Bannern können mit HTML5 auch skalierbare Animationen in die Werbemittel integriert werden. So wird gleichzeitig das Wirkprinzip veranschaulicht und das Engagement gesteigert.


Zur Bebilderung der Website haben wir an diversen Stellen kleine Bildelemente entwickelt. Unter anderem haben wir den Schutzschild aus der Marke fotorealistisch inszeniert, um die Wirkung besser zu verankern. Dabei wurde auch der Metallic-Look aus dem Branding eingearbeitet.
algovir ist nicht zu schön, um wahr zu sein – die Wirksamkeit der Carragelose wurde in verschienen Studien erwiesen. Um das simple, aber effektive Wirkprinzip zu veranschaulichen, haben wir auch Schaubilder illustriert, die zeigen, wie Viren ohne oder mit Carragelose-Barriere auf die Schleimhäute treffen.
Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.
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