CSP sorgt als deutscher Hidden-Champion für Erfolg am laufenden Band. Die Lösungen von CSP dürfen in den Produktionsprozessen vieler großer deutscher und internationaler Unternehmen auf keinen Fall fehlen oder ausfallen. Weil auch die Themen Compliance und Archivierung durch die Software-Suite abgedeckt werden können, ist das Marktpotenzial enorm – weit über Deutschland hinaus.
Daher wurden wir mit einem Website-Relaunch beauftragt, bei dem der Fokus auf einer internationalen Ansprache und Positionierung liegt. Neben einer cleanen Bildsprache haben wir auch Headlines mit Claimcharakter auf Deutsch und Englisch entwickelt, die den Anspruch auf Technologieführerschaft unterstreichen. Der Relaunch entstand in enger Zusammenarbeit mit einem Team um die CSP Geschäftsführung, weil sichergestellt werden sollte, dass das Ergebnis den ambitionierten Wachstumskurs des Unternehmens unterstützt.
Das dynamische, responsive Webdesign haben wir in einem eigenen TYPO3-Theme umgesetzt, das maximal auf Ladezeiten optimiert ist. Dies hilft nicht nur bei der Usability, sondern auch bei der Suchmaschinen-Optimierung. Das bestehende Color-Coding der unterschiedlichen Software-Bausteine haben wir dezent in das Webdesign integriert. Voll-integriert, über eine eigene Schnittstelle, haben wir auch die HR-Software Personio, deren Stellenanzeigen jetzt auch direkt ins TYPO3 übertragen werden und nicht nur in einem kleinen iFrame dargestellt werden.
Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.
Für Ihre neue Website. Für die Überarbeitung Ihrer Marke, Ihrer Werbekampagne oder Ihre Ziele für die POS-Kommunikation. Für Ihre E-Mail. Oder für Ihren Anruf.