ECM ist einer der erfahrensten Investoren im deutschen Mittelstand. Mehr als 25 Jahre nach der Gründung durften wir einen kompletten Relaunch von Corporate Design und Digitallandschaft durchführen. Sowohl der Schriftzug als auch die Website sollten die Besonderheiten des Private Equity-Unternehmens hervorheben.
Der Markt für Private Equity-Investoren hat sich in den letzten 25 Jahren stark gewandelt. Die Portfoliounternehmen sind innovativer geworden, die Teams jünger und auch die Verkäufer sind heute lange vor der Pensionierung am Einstieg eines Finanzinvestors mit Mehrwert interessiert. Umso wichtiger, dass ein moderner Investor wie ECM, trotz seiner verhältnismäßig langen Geschichte, einen frischen, coolen Look bekommt: einen bolden Schriftzug, bei dem nur noch das Blau an die graue Vorzeit erinnert.
Einerseits erfordert die verstärkte Ansprache von dynamisch wachsenden Unternehmen wie z.B. im Softwarebereich einen entsprechend frischen und cleanen Auftritt.
Andererseits war unsere Aufgabe, den unkomplizierten und nahbaren Umgang von ECM auch im Web rüberzubringen.
Neben der Marke und der Corporate Website in TYPO3 haben wir auch ein Newsletter-System auf Basis von Evalanche aufgesetzt, mit dem sogar die Organisation von Event-Teilnehmern stark optimiert werden konnte.
Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.
Für Ihre neue Website. Für die Überarbeitung Ihrer Marke, Ihrer Werbekampagne oder Ihre Ziele für die POS-Kommunikation. Für Ihre E-Mail. Oder für Ihren Anruf.