Im Rahmen einer Buy-and-Build-Strategie wurden mehrere Unternehmen unter dem Dach einer Holding im Bereich der Medizintechnik gebündelt. Diese Gruppe unterstützt globale Healthcare-Player entlang der kompletten Wertschöpfungskette von Entwicklung über Herstellung (Electronic Manufacturing Services) bis hin zu After-Life-Services. So haben wir einen Namen gefunden, der auf der von uns entwickelten Positionierung “Embedded Parts and Partners” basiert: EPnP Medical.
Die Holding über den sieben Tochterunternehmen brauchte einen komplett neuen internationalen Markenauftritt, sodass wir mit dem ganzen Branding-Spektrum beauftragt wurden: Naming, positionierender Claim, Corporate Design und Webauftritt.
Auf Anhieb überzeugt hat unser Vorschlag “EPnP Medical”, was sich ableitet aus “Embedded Parts and Partners”, da die Gruppe für ihre tiefe Integration in die Prozesse bei ihren Kunden geschätzt wird.
Nach der Gestaltung und Entwicklung der Unternehmenswebsite in TYPO3 stand nahtlos der CD-Rollout auf die Tochterunternehmen an. Deren einheitliche Markenauftritte konnten als Adaptionen kostengünstig und schnell in der Installation der Holding umgesetzt werden.
Die Umsetzung als Multi-Domain-Installation hat für die Gruppe in der laufenden Content-Pflege und in der technischen Wartung enorme Vorteile hinsichtlich Inhaltspflege und Kosten.
Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.
Für Ihre neue Website. Für die Überarbeitung Ihrer Marke, Ihrer Werbekampagne oder Ihre Ziele für die POS-Kommunikation. Für Ihre E-Mail. Oder für Ihren Anruf.