Bereits 2014 haben wir den Namen gettex entwickelt, der die Aspekte „Schnelligkeit“ und „Börse“ sinngemäß und auf einprägsame Weise verbindet. Auch das entsprechende Branddesign sowie die fortlaufende Printkommunikation stammt von uns. 2024 haben wir dann das UI/UX-fokussierte Webdesign für den Relaunch umgesetzt.
In der kreativen Entwicklungsphase für den Namen wurde darauf geachtet, die Vorschläge parallel abzuprüfen und in den relevanten Klassen geschützte Markennamen zu identifizieren, mit denen es Konflikte geben könnte.
So wurde eine Shortlist mit Namensvorschlägen präsentiert, die kundenseitig schnell durch die rechtliche Prüfung gehen konnte. Als Favorit wurde „gettex“ ausgewählt, weil der Name ideal zu schnellem Börsenhandel passt.
Mit der Zielgruppe ambitionierter Privatanleger stand beim Webdesign vor allem die Usability, Klarheit und Schnelligkeit im Vordergrund. Selbstentscheider im Finanzbereich benötigen die entscheidenden Informationen auf einen Blick.
Vor allem die informative Phase vor einer Trading- oder Anlageentscheidung läuft heute überwiegend mobil ab. Daher ist der aufgeräumte Look im Stil des Corporate Designs auch in der responsiven Darstellung entscheidend.
gettex hat viel zu erzählen. Deswegen gibt es, neben der Printkommunikation, Messestände für B2B- und Anlegerpublikum sowie einen eigenen Podcast. Für die aktuelle Markenkommunikation haben wir eine eigene, KI-unterstützte Bildwelt entwickelt.
Vo Lars Reichel aus dem gettex Team gibt es jetzt auch regelmäßig “Börse aufs Ohr”, den Podcast mit Handelsthemen, Updates zur Trader-Stimmung und interessanten Interviews. Das Coverdesign mit dem Bullen haben wir KI-gestützt inszeniert.
Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.
Für Ihre neue Website. Für die Überarbeitung Ihrer Marke, Ihrer Werbekampagne oder Ihre Ziele für die POS-Kommunikation. Für Ihre E-Mail. Oder für Ihren Anruf.