Einmal Markenführung mit Alles.

Digitale Werbemittel POS

Haydi Ayran ist in Deutschland vor allem in der Gastro erhältlich, wo wir die Beliebtheit steigern sollten. Auch wenn Ayran eigentlich zu allem passt, war unsere Strategie von Anfang an, Haydi Ayran als das ideale Beigetränk zum Döner zu positionieren, vor allem als Alternative zur Cola. Mit zielgruppengerechter Wort- und Bildsprache in Social Media haben wir eine richtige Fanbase aufgebaut.

  Projekt

Printanzeigen Fachpresse
Line-Extension Bio

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Da viele Gastronomen ihren Bedarf in C&C-Märkten decken, ist die Fachhandelskommunikation für Haydi Ayran sehr wichtig. Auch hier passt eine freche, junge Sprache sehr gut zum Produkt und dessen Positionierung.

Wenn man den Markt mit Innovationen und Line-Extensions wie Haydi Ayran Bio überrascht, dann am besten auch mit überraschender Markenkommunikation, die sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Social Media

Die Leute lieben Döner. Und wenn man eine Lovebrand passend zum Döner aufbauen will, muss man den Döner-Kult als Teil der deutschen Esskultur inszenieren. Zu jeder (un)passenden Gelegenheit lässt sich ein Visual oder eine Meme entwickeln, für dessen Mut und Witz sich die Community mit Aufmerksamkeit bedankt.

Es gehört auch seitens des Herstellers und des Brandmanagements eine Extra-Portion Mut dazu, die Marke und das Corporate Design nicht zu wichtig zu nehmen. Genau dieser natürliche Umgang mit Alltagsthemen oder Anlässen und dem Produkt schafft eine Nähe, die mit wenig Budget viel und viele errreicht. 

Design Promo-Bike mit Aktionsslogan
Konzept & Organisation Promo-Partner
Gestaltung Aktionsdeckel

Promotion

“Haydi Ayran – Der erfrischende Drink” steht auf dem Packaging. Weil das allein nicht ausreicht, haben wir eine Sommer-Promotion vorgeschlagen und das passende Motto gleich mit: “Diesen Sommer richtig bechern!”

Die Promo-Teams unseres Partners haben an den Hotspots der Zielgruppe eisgekühlte Ayran Becher versampelt, mit dem Hinweis, beim nächsten Döner nach Haydi Ayran zu fragen. Das stillt den Durst und steigert die Nachfrage der Gastronomen.

Und weiter geht's...

Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.

Referenzen

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