Gestern hidden.
Heute Champion.

Marke Messe Website

Das international agierende Traditionsunternehmen ist ein weltweit führender Produzent von industriell hergestellten Wursthüllen und Schwammtüchern. Unsere Aufgabe bestand darin, die Kalle Gruppe als Marktführer mit anspruchsvollen Technologien und weiterhin großem Wachstumspotenzial neu aufzustellen: mit neuem Schriftzug, neuem Claim, einer modernen Web-Infrastruktur und einem Stand auf der internationalen Leitmesse IFFA.

  Projekt

Redesign Schriftzug

Brand

Die lange Unternehmenstradition seit 1863 hat im Auftritt eines innovativen Marktführers visuell nichts verloren. Deshalb haben wir einen zeitlosen, klaren Schriftzug entwickelt, der für das Unternehmen und die Gruppe steht.

Wie in fast allen Fällen, vor allem bei B2B-Brands, haben wir auch hier einen Schriftzug und keine Logo-Form empfohlen. Meist sind Logoformen nur erinnerbar, wenn sie mit gigantischen Budgets im B2C über Jahre international etabliert werden.

Kalle Claim auf Englisch und Deutsch

Claim

Beim Relaunch des Brandings waren wir auch beauftragt, einen Claim zu finden, der die Besonderheiten des Unternehmens betont, das schon vor über 150 Jahren die erste nahtlose Wursthülle entwickelt hat.

Seitdem ist Kalle immer wieder mit Innovationen aufgefallen. So haben wir im Deutschen den Claim “Nahtlos innovativ. Seit 1863.” entwickelt. Englisch übersetzt lautet er: “Seemlessly innovative. Since 1863.”

Websites Kalle & Tochterfirmen
Mobildarstellung

Schon beim initialen Auftrag war klar, dass die Kalle Gruppe eine ganze Weblandschaft brauchen würde, in der auch die internationalen Tochterunternehmen JifPak und Oskutex technisch integriert werden sollen. Hierfür eignet sich eine multidomainfähige TYPO3-Installation am besten, auch was die Strukturierung der Sprachversionen und des Contents angeht. 

Zusätzlich dazu haben wir auch die Schwammtuch-Website auf derselben Installation entwickelt. Kalle ist auch hier Marktführer. Für den Vertrieb haben wir weitere technische-Lösungen entwickelt, die kundenspezifische Kataloge nahezu automatisch erstellen können. Hierbei wird anhand der Datenbank-Eingabe ein XML-File erstellt, das dann in ein InDesign-Template importiert wird. 

500m2 großer Messestand IFFA
Beleuchtete Theke mit echten Produkten

Messe

Auf internationalen Messen wie der IFFA stellen Marktführer wie Kalle ihr Sortiment und ihre Innovationen vor. Hier werden neue Kontakte geknüpft und bestehende Geschäftsbeziehungen vertieft. Deshalb muss auch der Auftritt entsprechend Eindruck machen.

Wir haben die Standentwürfe zunächst in einem 3D-Programm zur Abstimmung visualisiert und später direkt mit dem Messebauer abgestimmt. Besondere Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail bekam der eigens arrangierte Metzgerstand mit Theke.

Und weiter geht's...

Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.

Referenzen

Wir sind bereit für Ihre unterschiedlichsten Herausforderungen. Für Ihre Kontaktaufnahme.
Für Sie.

Für Ihre neue Website. Für die Überarbeitung Ihrer Marke, Ihrer Werbekampagne oder Ihre Ziele für die POS-Kommunikation. Für Ihre E-Mail. Oder für Ihren Anruf.

Kontakt +49 89 45 22 177 17

Kontakt