Pharma und Familien­unternehmen.

Newsletter Website

Die familiengeführte Unternehmensgruppe Kreussler ist auf die Bereiche Chemie und Pharma fokussiert. Für die unterschiedlichen Zielgruppen wurde ein gemeinsamer Relaunch beauftragt. Um möglichst viele Synergien zu schaffen, wurden die Templates weitgehend ähnlich für die Group-Website und den Pharma-Auftritt umgesetzt – selbstverständlich innerhalb einer gemeinsamen TYPO3-Installation.

Projekt

Die Group-Seite ist für die Corporate-Themen wie Image, Hintergründe sowie Karrierethemen gedacht. Weil seit 1912 viel passiert ist, wurde eigens ein Historien-Slider mit Meilensteinen und Bildern aus dem Unternehmensarchiv entwickelt. Das Farbspektrum ist vor allem von frischen unterschiedlichen Schattierungen des Kreussler-Orange geprägt.

Im Karrierebereich wurde die Vollintegration einer HR-Software von uns umgesetzt, die userseitig für eine nahtlose UX sorgt und unternehmensseitig für die einfache Content-Pflege. Besonders für die Zielgruppen des Karrierebereichs, aber natürlich auch für den insgesamt immer größeren Anteil an Mobilnutzern, wurde großer Wert auf die responsive Darstellung gelegt.

Der Bereich Kreussler Pharma, erreichbar unter eigener Domain, deckt die Indikationsfelder Oral Health Care, Phlebologie und Proktologie ab. Passend zum Thema ist er in frischen, cleanen Farben gehalten. Fachkreise können sich über DocCheck anmelden.

Auch Verbraucher finden viele Informationen zu den Produkten sowie vorbereitend zum Besuch einer Arztpraxis anschaulich aufbereitet auf der Website. Für die freiverkäuflichen OTC-Produkte wurde eine Vor-Ort-Bestellmöglichkeit integriert.

Newsletter

Auch wenn das Faxgerät aus der Apotheke noch längst nicht wegzudenken ist, wird digitale Kommunikation mit dem POS immer wichtiger. Zur Verstärkung der Vertriebsaktivitäten unterstützen wir Kreussler Pharma mit dem Versand von Newslettern.

Im Rahmen einer bestehenden Kampagne oder mit einem eigenen Motiv wird das Thema optisch aufbereitet. Auf der dazugehörigen Landingpage finden Apotheker dann das Bestellformular. Wer möchte, darf es auch gerne klassisch zurückfaxen.

Und weiter geht's...

Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.

Referenzen

Wir sind bereit für Ihre unterschiedlichsten Herausforderungen. Für Ihre Kontaktaufnahme.
Für Sie.

Für Ihre neue Website. Für die Überarbeitung Ihrer Marke, Ihrer Werbekampagne oder Ihre Ziele für die POS-Kommunikation. Für Ihre E-Mail. Oder für Ihren Anruf.

Kontakt +49 89 45 22 177 17

Kontakt