Haut rein,
das neue Branding.

Marke Naming Website

Wir heißen UNIBRAND, weil wir universelle Dienstleistungen rund um Marken anbieten. Und medermis heißt jetzt so, weil wir beauftragt wurden, einen neuen Markennamen samt Corporate Design und Website zu entwickeln. Der Name sollte alle medizinischen Leistungen von Dermatologie über Phlebologie bis hin zu Ästhetikbehandlungen verbinden.

  Projekt

Naming & Branding

In diesem Namen steckt jede Menge Arbeit. Und es steckt “med” drin, und “dermis” und sogar “me” – denn die überwiegend weiblichen Patienten gehen längst nicht mehr nur aus medizinischen Gründen in eine Dermatologiepraxis. Die international verständliche Verwendung war genau so Vorgabe wie die spätere Akzeptanz in der medizinischen Community.

In der Entwicklungsphase für den Namen wurde darauf geachtet, die Vorschläge parallel abzuprüfen und in den relevanten Nizza-Klassen geschützte Markennamen zu identifizieren, mit denen es Konflikte geben könnte. Auch verfügbare .com-Domains waren ein Kriterium. Beim Branding wurden überwiegend weibliche Zielgruppen und medizinischer Anspruch berücksichtigt.

Personiointegration auf Karrierseite
Mobildarstellung

Beim leichten und cleanen Webdesign standen drei Zielgruppen im Fokus: Arztpraxen, die sich Medermis anschließen wollen, Personal für Medermis und die Praxen im Verbund sowie Patienten. Eine aufgeräumte Navi und die organische Formensprache bieten schnelle Orientierung. 

Nachgerüstet haben wir die filterbare Standort-Übersicht, weil die medermis clinics schnell wachsen und bereits ca. 60 Praxen in der DACH-Region haben. Für dieses Wachstum sind auch weitere Sprachen hinzugekommen, so dass nun DE, EN, IT und ES wählbar sind.

Visitenkarten
Styleguide und Stationaries

Print

Der cleane und leichte Look funktioniert auch sehr gut auf der Geschäftsausstattung. Organische Formen, sanfte Farben und eine klare Typografie hinterlassen beim Kontakt mit dem Unternehmen einen guten Eindruck.

Bei dem großen Netzwerk an medermis clinics Praxen ist ein Corporate Design entscheidend, das mit klaren Definitionen und Anwendungsfällen die Adaption von Kommunikationsmaterialien durch Dritte ermöglicht.

Und weiter geht's...

Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.

Referenzen

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