Marke und Web neu verwoben.

Marke Website

Munich Composites hat die Flechttechnik revolutioniert – und mit uns auch die eigene Marke und Website. Das ehemalige Spin-Off der TU-München hat sich auf die Entwicklung und Fertigung hochqualitativer Composite-Komponenten aus carbonfaserverstärktem Kunststoff spezialisiert. Dank des patentierten „BRAIDform“-Prozesses können Bauteile mit konstanter Qualität bei großen Stückzahlen kosten­günstiger als mit konventionellen Herstellungs­­verfahren produziert werden.

  Projekt

Website

Branchenverbände und öffentliche Einrichtungen haben dem Startup seit seiner Gründung zahlreiche Preise für seine Innovationen verliehen. Die Innovationskraft stand daher beim Relaunch des Marken- und Webauftritts von Munich Composites im Mittelpunkt.

Mit der überarbeiteten Informationsarchitektur und beeindruckenden Unternehmensbildern spricht die Seite branchenübergreifende Auftraggeber genauso an wie potenzielle Bewerber. Die Kernkompetenz, das Braiding, haben wir elegant in die neue Bildmarke eingeflochten.

Rebranding mit Logo-Element
Rebranding mit Logo-Element

Marke

Auch wenn wir normalerweise bei B2B-Brands von Logo-Elementen abraten, haben wir in diesem Fall eines entwickelt. Hintergrund ist die absolute Besonderheit des Flechtprozesses bei Munich Composites.

In einem tunnelartigen System werden dabei Karbonfasern mit einer bestimmten Methode um einen Hohlkörper geflochten. In einer sehr simplen, technisch aber sehr korrekten Darstellung konnten wir dies tatsächlich so visualisieren, dass es passt.

Und weiter geht's...

Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.

Referenzen

Wir sind bereit für Ihre unterschiedlichsten Herausforderungen. Für Ihre Kontaktaufnahme.
Für Sie.

Für Ihre neue Website. Für die Überarbeitung Ihrer Marke, Ihrer Werbekampagne oder Ihre Ziele für die POS-Kommunikation. Für Ihre E-Mail. Oder für Ihren Anruf.

Kontakt +49 89 45 22 177 17

Kontakt