Spanischer Rotwein ist pure Leidenschaft. Weil Branding und Positionierung zu unseren Leidenschaften zählen, bekamen wir die Aufgabe, eine der erfolgreichsten Rotwein-Marken im LEH neu und emotional zu positionieren. Zudem sollten neue Key-Visuals entwickelt werden, die zu den verschiedenen Sorten und Anlässen passen.
Die Weine von Rasgón versprechen harmonischen Genuss und passen perfekt zu geselligen Anlässen in lockerer Atmosphäre. In diesem Umfeld werden Momente geschaffen, an die man sich gerne erinnert. Deshalb wollten für den deutschen Markt eine Positionierung schaffen, die weggeht von angestaubten Spanien-Klischees oder Temperament-Begrifflichkeiten.
Wir haben daher nach Ansätzen gesucht, die eine sehr hohe emotionale Relevanz haben und bei denen die gute Zeit mit Freunden oder Familie im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig sollte der Claim versprechen, dass man mit einem Rasgón immer alles richtig macht, egal ob man ihn mitbringt oder serviert. So kamen wir auf den Markenclaim: “Der Wein, bei dem wir uns treffen”
Eine traditionell-rustikale Aufladung der Marke kam für uns auch visuell nicht in Frage, zudem ist das Design der Etiketten sehr stilvoll und modern. Passend zum Claim und den unterschiedlichen Anlässen wollten wir gesellige Genuss-Situationen zeigen. Da kein Shooting durchgeführt werden sollte, haben wir den Weg über Bildauswahl und interne Post-Production vorgeschlagen, weil wir sicher waren, dass wir alle Elemente stimmig zusammenbringen.
Für die unterschiedlichen Weiß-, Rosé- und Rotweinsorten haben wir moderne, zielgruppenaffine und situativ passende Bildmotive zusammengestellt, bei denen – durch aufwändige Bildbearbeitung – jeweils subtil mit den zentralen Punkte-Elementen der Sorten-Etiketten gespielt wird. Auch die Flaschen haben wir jeweils perspektivisch gerendert und integriert. So wirkt alles wie aus einem echten Shooting – on brand und auf den Punkt.
Unsere ausgeprägte POS-Kompetenz war die Basis für Aktionsaufsteller, die wir passend zu den entsprechenden Stanzen gestaltet und anschließend für die Sales-Materialien per Rendering visualisiert haben. So sind Kunde, Vertrieb und Handel in der Lage, sich den späteren Einsatz des Displays optimal vorzustellen.
Die Sorte „Sweet Red”, die man sehr kalt genießt – im Sommer sogar gern auf Eis – haben wir im LEH mit Neckhanger, Regalwobblern und Aktionsclaim versehen: „Der coolste Drink des Sommers”. Auch das Foto auf dem Promo-Anhänger ist von uns komplett digital als Rendering erstellt worden.
Passend zu diesem Beispiel haben wir noch weitere Referenzen zusammengestellt, die für Sie interessant sein könnten. Wenn Sie mehr über uns und unseren Stil erfahren wollen, klicken Sie sich gerne durch. Oder melden Sie sich einfach.
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